Frische aus Deiner Region!

Die Natur heilt! Sie versorgt uns mit so vielem, frisches Essen, frische Luft & bewirkt Wunder für unsere Gesundheit. Beginne mit dem was direkt vor Dir ist.

Im Hoflädchen DIT & DAT erhältst Du Kartoffeln, Honig, frische Landeier vom Hof, Käse aus frischer Landmilch, regionales und saisonales Gemüse, frisch gekochte Gerichte zum Mitnehmen für Zuhause oder den Arbeitsplatz, (ohne Convenience-Produkte und Geschmacksverstärker).

 Feines aus der Nachbarschaft wie handgefertigte Seifen, Deko Apfelkisten sowie gedörrtes und eingelegtes Traditionell von Mama zubereitet.

Nachhaltigkeit


  • Unser Produkte sind nicht nur saisonal sondern auch regional angebaut
  • Traditionell wird unser Gemüse im Dörrautomaten getrocknet. Dörren ist eine schonende Methode um Obst- und Gemüse haltbar zu machen und eines der werterhaltenden Verarbeitungsmethoden
  • Wir versuchen, so wenig wie Möglich auf Einwegverpackungen zu verzichten. Eine eingeschweißte Bio- Gurke wirst du bei uns nicht finden :-) 
  • Mehrweggläser, Einkaufsbeutel aus Stoffresten genäht... Wir nehmen auch dankend alles wieder zurück! 
  • Unser Lieferservice bringt dir deine frische Ware mit dem Elektrofahrzeug oder Fahrrad


Wir - hausgemacht 

Familienbetrieb. Wer hätte das gedacht, dass wir irgendwann zusammen auf einem Bauernhof leben können. Aus Hamburg ausgewandert:-) 

Das sind Mutter & Tochter. Mama Deike ist unsere gute Seele und ihre Ideen werdet ihr im DIT & DAT finden. Ich: Möchtegernbäuerin und Traumverwirklicherin? Kurz und gut: Ich bin endlich zu Hause!
Jeder liebt Essen und bei uns gibt es das Heimatmenü.