Frische aus Deiner Region!

Die Natur heilt! Sie versorgt uns mit so vielem, frisches Essen, frische Luft & bewirkt Wunder für unsere Gesundheit. Beginne mit dem was direkt vor Dir ist.

Im Hoflädchen DIT & DAT erhältst Du Kartoffeln, Honig, frische Landeier vom Hof, Käse aus frischer Landmilch, regionales und saisonales Gemüse, frisch gekochte Gerichte zum Mitnehmen für Zuhause oder den Arbeitsplatz, (ohne Convenience-Produkte und Geschmacksverstärker).

 Feines aus der Nachbarschaft wie handgefertigte Seifen, Deko Apfelkisten sowie gedörrtes und eingelegtes Traditionell von Mama zubereitet.

Mensch, Tier &  Natur sind uns wichtig! 

Honig, tradiotnelle betrieb, Bauern, Osterkuss.

Unser Gemüse wird vom Bauern geerntet und landet direkt in unserem 
Hoflädchen DIT & DAT.  Durch die Nutzung unserer Gemeinde und unseres Netzwerks aus landwirtschaftlichen Betrieben und kleinen Unternehmen, können wir regelmäßig frische Produkte zu erschwinglichen Preisen anbieten.  Du wirst den Unterschied schmecken! Wir sind immer auf der Suche nach Regionalität. So bieten wir immer tolle Produkte an. Und so kommen immer mehr Produkte dazu- wir knüpfen mehr Kontakte auch zu kleinen traditionellen Firmen und Familienunternehmen.


Nachhaltigkeit


  • Unser Produkte sind nicht nur saisonal sondern auch regional angebaut
  • Traditionell wird unser Gemüse im Dörrautomaten getrocknet. Dörren ist eine schonende Methode um Obst- und Gemüse haltbar zu machen und eines der werterhaltenden Verarbeitungsmethoden
  • Wir versuchen, so wenig wie Möglich auf Einwegverpackungen zu verzichten.  Eine eingeschweißte Bio- Gurke wirst du bei uns nicht finden :-) 
  • Mehrweggläser, Einkaufsbeutel aus Stoffresten genäht... Wir nehmen auch dankend alles wieder zurück! 
  • Einkaufsbeutel aus Stoffresten genäht und Mehrwegverpackungen erhälst du kostenfrei bei uns
  • Unser Lieferservice bringt dir deine frische Ware mit dem Elektrofahrzeug oder Fahrrad


Wir - hausgemacht 

Familienbetrieb. Wer hätte das gedacht, dass wir irgendwann zusammen auf einem Bauernhof leben können. Aus Hamburg ausgewandert:-) 

Das sind Mutter & Tochter. Mama Deike ist unsere gute Seele und ihre Ideen werdet ihr im DIT & DAT finden. Ich: Möchtegernbäuerin und Traumverwirklicherin? Kurz und gut: Ich bin endlich zu Hause!
Jeder liebt Essen und bei uns gibt es das Heimatmenü.