Einer der schönsten Momente des Tages ist für mich wenn ich mit meinen Katzen im Schlepptau und einem Becher Kaffee auf den morgendlichen Rundgang durch unser Anwesen begebe. Ich schaue an unserem Teich vorbei, dem Apfel- und Walnuss Baum und dann gehe ich zum Stall, um die Hühner zu wecken. Ich schütte neues Futter auf und schaue nach ob es frische Eier gibt. Und natürlich gibt es welche! In diesen kostbaren Minuten im Morgengrauen fühle ich mich wie der reichste Mensch auf Erden. Zwei Eier- und ich habe das große Los gezogen! 



Mama ist unsere gute Seele und ihre Ideen werdet ihr im DIT & DAT finden...

Mensch, Tier &  Natur sind uns wichtig! 

Wir arbeiten mit einer gemeinnützige Organisation mit Schwerpunkt Inklusion und einer tiergestützten Pädagogischen Imkerei zusammen. Mit Bauern & kleinen handwerklichen Manufakturen aus nachhaltiger Landwirtschaft. 



Wir haben eine eigene Hühneraufzucht- auch die Brüdertiere, unsere Hähne, dürfen hier aufwachsen und werden nicht geschreddert. Wir haben aussortierte Legehennen, die hier ganz entspannt Eier legen können aber nicht müssen. Unsere 5 Katzen sind eine bunte Mischung aus Tierheim und ausgesetzten Tieren, Greta- einer unserer Katzen aus dem Tierheim ist blind, sie war nicht vermittelbar und hat hier ein zuhause gefunden was sie auch ohne es zu sehen liebt.  




Unser Produkte sind nicht nur saisonal sondern auch regional angebaut. Traditionelle Herstellung wie einmachen und einwecken findest du bei uns. Auch gedörrt wird bei uns- eine schonende Methode um Obst- und Gemüse haltbar zu machen und eines der werterhaltenden Verarbeitungsmethoden. 

Einkaufsbeutel aus Stoffresten genäht und Mehrwegverpackungen erhältst du kostenfrei bei uns. Wir nehmen gerne alle Verpackungen wieder entgegen. Unser Lieferservice bringt dir deine frische Ware mit dem Elektrofahrzeug oder Fahrrad!